Profil

Monika A. Pohl, Speaker & Coach
Trainerin, Autorin & Coach

Monika Alicja Pohl ist Expertin für Selbstfürsorge im Veränderungsprozess der Arbeit 4.0. Sie ist als Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig und vermittelt Strategien und Kompetenzen zur Förderung der Gesundheit, Stärkung der Arbeitsmarktfitness und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

  • Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung
  • Heilpraktikerin für Psycho- und Physiotherapie
  • Geschäftsführerin der Physioyoga Akademie
  • Erfolgreiche Autorin zahlreicher Ratgeber

Ihre Überzeugung: Nur wer gut für sich selbst sorgt, kann sein Bestes geben.

Im Betrieblichen Gesundheitsmanagement empowert sie Menschen und unterstützt Unternehmen durch Trainings und Coachings auf Führungs- und Mitarbeiterebene, sowie inspirierende und motivierende Vorträge.

Lebensart

„Eine gesunde Lebensführung ist nicht nur mein persönliches Motto. Im Laufe der Zeit hat sich daraus mein Anliegen entwickelt, andere Menschen auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten und sie mit klaren Argumenten, Freude und Begeisterung zu einem positiven Mindset und neuen Verhaltensformen zu ermutigen. Dabei bin ich überzeugt, dass Selbstfürsorge die beste Vorsorge ist, weil sie uns für die Herausforderungen des Alltags und somit auch der Arbeitswelt 4.0 körperlich und mental stark macht.“

Mitgliedschaften


Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. DNBGF-Logo-Mitglied-RGB