Profil

Monika A. Pohl, Speaker & Coach
Trainerin, Autorin & Coach

Monika Alicja Pohl ist Expertin zum Thema Selbstfürsorge in Zeiten der New Work. Sie ist Leiterin der Dr. Mildred Scheel Akademie für Forschung und Bildung der Stiftung Deutsche Krebshilfe. Nebenberuflich ist sie als Trainerin und Coach tätig und vermittelt Strategien und Kompetenzen für einen gesunden Lebensstil und ein erfülltes Berufsleben im Einklang mit der eigenen Persönlichkeit.

• Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
• Heilpraktikerin für Psycho- und Physiotherapie
• Gründerin der Physioyoga Akademie
• Erfolgreiche Autorin zahlreicher Ratgeber
• Auslandsjahr: Harvard Universität, Fach Psychologie

Ihre Überzeugung: Nur wer gut für sich selbst sorgt, kann sein Bestes geben.

Lebensart

„Eine gesunde Lebensführung ist nicht nur mein persönliches Motto. Im Laufe der Zeit hat sich daraus mein Anliegen entwickelt, andere Menschen auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten und sie mit klaren Argumenten, Freude und Begeisterung zu einem positiven Mindset und neuen Verhaltensformen zu ermutigen. Dabei bin ich überzeugt, dass Selbstfürsorge die beste Vorsorge ist, weil sie uns für die Herausforderungen des Alltags und somit auch der Arbeitswelt 4.0 körperlich und mental stark macht.“

Mitgliedschaften


DNBGF-Logo-Mitglied-RGB