Profil

Monika A. Pohl, Speaker & Coach

Monika Alicja Pohl

Monika A. Pohl ist Expertin auf dem Gebiet der Selbstfürsorge und vermittelt Strategien und Kompetenzen zur Förderung ganzheitlicher Gesundheit.

Sie ist Inhaberin der Physioyoga Akademie, Heilpraktikerin für Physio- und Psychotherapie und erfolgreiche Autorin zahlreicher Ratgeber zum Thema Persönlichkeit und Lebenshilfe. Ihre Überzeugung: Wer gut für sich selbst sorgt, kann sein Bestes geben!

Als Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung bietet sie Inhouse-Schulungen auf Führungs- und Mitarbeiterebene an. Dabei ist ihr Hauptanliegen, in der Unternehmenskultur ein tieferes Bewusstsein für Achtsamkeit, Wertschätzung und Empathie anzubahnen und auf diesem Weg Menschen zu mehr Selbstfürsorge zu ermutigen.

Profil in Englisch

Lebensart

„Eine gesunde Lebensführung ist nicht nur mein persönliches Motto. Im Laufe der Zeit hat sich daraus ein Anliegen entwickelt, andere Menschen auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten und sie mit Freude, Begeisterung aber auch klaren Argumenten zu neuen Verhaltensformen und Gedanken zu ermutigen. Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass jedem von uns Ressourcen zur Verfügung stehen, um die eigene Gesundheit zu fördern und dass Selbstfürsorge im Zeitalter der Digitalisierung einen hohen Stellenwert hat. In diesem Zusammenhang bieten mir Yoga und Meditation den idealen Ausgleich zum Beruf und zugleich die perfekte Ergänzung.“

Mitgliedschaften

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

DNBGF-Logo-Mitglied-RGB

 

 

 

 

 Partner der Charter für
Anteilnahme und Mitgefühl

 

Deutsche Gesellschaft
für Yogatherapie e. V.